Das LSO begeisterte am Wochenende unter der Leitung seines Chefdirigenten Robbert van Steijn zum 6. Anrechtskonzert seine Besucher in Böhlen, Markkleeberg und Borna. Mit diesem Konzert beendete das Leipziger Symphonieorchester die Reihe seiner Sinfoniekonzerte der Saison 2022 / 2023.
Gleichzeitig war es auch das letzte Anrechtskonzert unseres Geschäftsführers und Intendanten Wolfgang Rögner, der nach 3 Spielzeiten im Juli 2023 in den verdienten Ruhestand geht. Der Bürgermeister der Stadt Böhlen und der Freundeskreis des LSO aus Böhlen nahmen dies zum Anlass und verabschiedeten am Freitag zum Konzert Herrn Rögner mit einer kleines Dankesrede und viel Applaus.
Nach Abschluss des 5. NeuSeenLand – Musikfestes (06. bis 09. Juli 23) am Kap Zwenkau geht das LSO in die Sommerpause und beginnt die Anrechts-Sinfoniekonzert-Saison 2023 / 2024 am 15.09. in Böhlen, am 16.09. in Markkleeberg und am 17.09. in Borna unter der neuen Geschäftsleitung von Christiane Fuhrmann und Madelaine Vogt.
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.