< zurück zur Übersicht
24. Mai 2026

Pfingstklänge Open Air

Im Mai lädt Bad Lausick zu einem besonderen Open-Air-Konzertabend in den Kurpark auf die Freilichtbühne „Schmetterling“ ein. Unter der Leitung von Robbert van Steijn entfaltet sich ein abwechslungsreiches Programm voller Virtuosität und Esprit – mit Werken großer Meister aus Oper, Konzert und Walzertradition.

Der international gefeierte Violinist Albrecht Menzel begeistert mit seiner warmen Klangsprache und technischen Brillanz in Mendelssohns Violinkonzert e-Moll sowie Saint-Saëns’ Introduction et Rondo Capriccioso. Zwischen schwungvollen Orchesterklängen, feurigen Rhythmen und lyrischer Eleganz entsteht ein stimmungsvoller Konzertabend, der klassische Musik unter freiem Himmel erlebbar macht.

Dirigent: Robbert van Steijn
Solist: Albrecht Menzel, Violine

Datum:
Sonntag, 24.05.2026
Uhrzeit:
15:00 Uhr
Location:
Freilichtbühne Schmetterling (Kurpark Bad Lausick)
Adresse:
Badstraße 36
04651  Bad Lausick

Gefördert durch das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus. Diese Einrichtung wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

a a